«Dein Grundeinkommen» begann mit fünf Menschen. Alle von uns waren Mitglieder des Basler Kampagnenteams, mit dem wir 2016 gemeinsam die Abstimmungskampagne für die Grundeinkommen-Volksinitiative geführt haben. Wir haben zusammen geträumt, geweint und gekämpft und als es nach der Abstimmung langsam still um's Grundeinkommen wurde, war für uns bald klar, dass es weitergehen muss! Die Volksabstimmung hat die politische Landschaft für das Grundeinkommen geebnet, nun gilt es, auf diesem Fundament zu bauen. Doch statt auf die Politik zu warten, engagieren wir uns schon heute für Menschen, die im aktuellen Sozialsystem keine Hilfe für ihre Probleme finden. Zu diesem Zweck entwickelt wir zurzeit ein zivilgesellschaftliches Grundeinkommen-Modell, mit dem sich Menschen gegenseitig bedingungslos absichern und Grundeinkommen leben können.

Irina Studhalter

Teambuilding & Campaigning

Manuel Michel

Medien & Kommunikation

Meret Vischer

Projektleitung & Organisation

Ralph Moser

Code, Zahlen & Modellentwicklung

Silvan Groher

Projektleitung & Networking