Grundeinkommen für Dich «meets» grösste Frage

28.04.2016 - 21:51

Es war an einem regnerischen Dienstag Abend als wir nach Rüti, ganz hintem im Glarus, das Team der grössten Frage besuchten. Es roch stark nach Lösungsmitteln, war zeimlich kalt und die Musik dröhnte und hallte in dieser riesen grossen Halle der alten Textilfabrik.

   

Als wir eintraten sprangen uns Marilola, Hannes, Pola, Tobi und eine weitere Hand voll liebe Menschen in die Arme.

Nur noch das Fragezeichen, hiess es. Was? Ahh der letzte Buchstaben der grössten Frage der Welt.

«what would you do if your income is taken care of?» 

 

Wir packten alle sofort an. Licht aus, Beamer an... Erst wurden die Ränder um dunkeln angemalt. Rats fatz wurde es wieder hell und es wurden Roller und Farbe verteilt. Musik ab und ca. 15 Minuten später war das Fragezeichen, so gross wie ein mittleres Swimminpool, ausgemalt.

Yeaaahhhh wir haben's geschafft. Congratulations an das grösste Team der Welt, dass unter harten Bedingungen an einem erst als Utopisch geglaubten Weltrekord arbeitet. Um so mehr freuen wir uns alle auf das auslegen des Plakates am 14. Mai in Genf.